Laughing out last: überraschend witzig.

Ich muss ja zugeben, dass ich echt kein großer Fan von Michael „Bully“ Herbig bin. Die Bullyparade war damals ja noch ganz witzig, aber beim „Schuh des Manituh“ und „Traumschiff Surprise“ bin ich dann ausgestiegen. Das war dann nicht mehr wirklich mein Humor.

Umso erstaunter war ich dann von „seinem“ neuen Format. Erfunden hat Bully „LOL: Laughing out last“ natürlich nicht, aber er ist der Show-Master der deutschen Version des ursprünglich japanischen Show-Formats. Er selbst trägt ehrlicherweise auch nicht viel zur Komik bei abgesehen von seinen teilweise verrückten Grimassen beim Kaputtlachen.

Der offizielle Preview von Amazon Prime Video zu LOL: Laughing out last

Viele Comedians verderben den Brei, oder auch nicht!

Die eigentlichen Protagonisten sind ja die Teilnehmer der Show, in der sie nicht lachen dürfen, obwohl sie von Berufs wegen her zum Lachen anstiften sollen. Als ich das erste Mal den Cast überflogen habe, war ich von einigen Teilnehmer auch wenig angetan. Ehrlicherweise kann konnte ich mit Mirco Nontschew, Anke Engelke, Wigald Boning, Barbara Schöneberger und auch einem Teddy Teclebrhan (shame on me) wenig anfangen. In LOL haben sie mich aber wirklich eines Besseren belehrt. Gerade letztgenannter war der Garant für viele viel zu absurde Situationen. Sein Masterpiece „Mona Lisa“ hat er natürlich wunderbar platziert und direkt im Anschluss auf YouTube veröffentlicht. Ein Schelm, wer Böses denkt. Anyway, ich habe mich mehrmals komplett weggeschmissen. Schade nur, dass der gute Kurt Krömer leider viel zu leicht zum Lachen zu bringen ist. Max Giermann dreht völlig durch, Rick Kavanian bringt hauptsächlich sich selbst zum Lachen und Carolin Kebekus furzt sich in die Männerherzen. Torsten Sträter ist eh eine Bank beziehungsweise ein Fels, wie Teddy ihn liebevoll nennt.

Teddy aka Antoine mit dem offiziellen Video zu seiner „Darbietung“ der Mona Lisa in LOL

Staffel 2 ist bereits angekündigt – aber bitte, bitte mit vernünftigem Cast!

Amazon bzw. Bully haben auch bereits angekündigt, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich bin aber ehrlicherweise ziemlich sicher, dass ein neuer Cast nicht an den der ersten Staffel herankommen wird. Ein paar Gerüchte sind ja bereits im Umlauf, dass Martina Hill, Bastian Pastewka und der „Aushalten: Nicht lachen“ erprobte Klaas Heufer-Umlauf dabei sein werden. Danach wird es dann aber auch schon dünn in der deutschen Comedy-Szene. In mir gibt es aber noch ein klein wenig Hoffnung, dass uns Mirja Boes, Bülent Ceylan und Mario Barth erspart bleiben. Denn dann hätte Bully schon mit Staffel 2 den Klappstuhl ausgegraben.

Merci für das Bild @ Kah Lok Leong auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert